P r e s s e i n f o r m a t i o n     der AG zur Lokalen Agenda 21

13 Mitglieder trafen sich am 29.5.2000 im Hotel"Stadt Kiel"in Neustadt

Herr Mittmann berichtet ebenso wie Frau Morschheuser von dem Gespräch beim kommiss.Bügermeister
Zugesagt sind, vorbeh.Beschluss der Stadtvertretung DM 500,-- als Starthilfe und allg.Unterstützung - mit eig.Haushaltsstelle

Bericht vom Besuch des Umweltausschusses: Wohlwollen - zurückhaltende Zustimmung - nachdem unsere bisherigen Sitzungsprotokolle gesehen wurden.

Diskussion über Fortführung unserer Arbeit.

Arbeitsgebiete:

Jugendarbeit
mit sozialem und kulturellem Inhalt im Forum
Jugendcafe am Ziegelhof - Überlegungen zum Umbau - evtl ehrenamtl.Architektenarbeit?
Stadtteilarbeit am Siedenkrog

Stadtbild:
Begrünung wird angesprochen - wo fehlen Bäume?
ausreichender Abstand von den Versorgungsleitungen muß eingehalten werden
Idee: Stadt bietet Bäume zur Anpflanzung im Vorgarten an
Kreisbaudezernent wird beim Gesprächsforum über Stadtbildgestaltung sprechen

Energieeinsparung:
dazu wird der Leiter der Stadtwerke zur nächsten Sitzung eingeladen

Vereine aktivieren:
dazu brauchen wir zunächst einmal Informationsmaterial dh. Die Unterlagen von Frau Jepp werden angefragt zunächst für unsere Information und dann für die Weiterarbeit mit den Vereinen. Diese Aufgabe wird nach dem Sommer beginnen. Zur evtl.Mitarbeit sollen die "Frauenräume" angesprochen werden und Frau Monika Wittenberg(Bürgerliste) Herr Karkossa geht schon mal rum und guckt auf die Stadt...........


Die weiteren Sitzungen, zu der jeder Bürger, jede Bürgerin kommen kann, ob Jung ob Alt,
sind jeweils am letzten Montag im Monat um 19:30 im Jugendfreizeitheim Am Gogenkrog in Neustadt in Holstein.

Das sind der 31.Juli 2000, der 28.August 2000, der 25.September 2000, der 30.Oktober 2000, der 27.November 2000, dann der 29.Januar 2001 und so weiter.

01-06-2000

Update: 2000-oct-08